076 731 58 15 info@yogaloftchur.ch
 

Unser Team

Mela Mariposa

Mela Mariposa

Mela ist Yogalehrerin, ganzheitliche Ernährungsberaterin und Pflegefachfrau HF

I AM. I am LOVE. I am FREE. I am YOU and you are ME.

Martin Bosch

Martin Bosch

Yogalehrer in Ausbildung

Yoga ist für mich zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden.

Irina Schumacher

Irina Schumacher

Achtsamkeit & Yoga

Ich bin Primarlehrerin und arbeite im Teilpensum als Klassenlehrerin auf der Mittelstufe. Meine Ausbildungen in Yoga, Lerncoaching/Supervision und Positiver Psychologie haben mir neue Zugänge und Sichtweisen eröffnet. Heute gebe ich Yogaunterricht und mache Einzelcoachings/Supervisionen für Erwachsene und Kinder und leite Achtsamkeitskurse.

Gila Capol

Gila Capol

Energy Slim Yoga

"Energiegestärkt, glücklich und im Einklang mit dem Körper“, so verlassen alle die Yoga Lektion von Gila. Das geht ganz einfach, denn Ihre offene und lebensfreudige Art steckt einen sofort an. Tu Dir selbst Gutes im Einklang mit Atem, Körper und Geist. Du wirst mit Energie und Frische belohnt. Tauche ein in die moderne Welt des Yoga.

Claudio Zanetti

Claudio Zanetti

Hatha Yoga Lehrer

Den Körper und Geist bewusst wahrnehmen, achtsam praktizieren, die eigenen Grenzen erkennen und ausweiten, darum geht es in meinem Unterricht.

Ursina Rütsche

Ursina Rütsche

Birthlight Yoga Lehrerin

Mit Yoga im Hier und im Jetzt leben. Einatmen. Ausatmen. Loslassen, was uns auf unserem Weg aufhält. Empfangen, was uns guttut und uns stärkt. Das Urvertrauen stärken.

Corinna Hemmi

Corinna Hemmi

The circle of Sisterhood

Geboren und ausgewachsen in den Schweizer Alpen, habe ich viel Zeit in der Natur verbracht. Nach einigen Jahren im Ausland, hat es mich zurück in die Berge gezogen, wo ich heute mit meinem Mann und unserem Sohn lebe. Schon als Kind habe ich zusammen mit meinem Nani / meiner Grossmutter Kräuter für Naturheilmittel, Tinkturen, Tees, Sirup, Marmeladen und vieles mehr gesammelt. Von 2006 bis 2008 habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert und im Frühling 2016 habe ich die Ausbildung zur Kräuterfachfrau abgeschlossen.

Chantal Oettli

Chantal Oettli

Hatha Yoga

Achte auf deinen Körper, damit die Seele Freude hat darin zu wohnen

Renata Hauser

Renata Hauser

Kundalini

Die Kundalini-Stunden mit Renata können dir helfen dich zu entfalten, so dass du die in dir schlummernde Energie nutzen kannst.

Petra Thomet

Petra Thomet

Vinyasa Flow & Yin Yoga

Unter dem Motto "Sei im Moment" gibt Petra ihre Leidenschaft an der Bewegung weiter. Sie ist spezialisiert in Vinyasa und Yin Yoga.

Claudia Cadonau

Als Bündnerin zieht es mich gerne auf hohe Bergspitzen und als Ausgleich am liebsten ans Meer.
Nach meiner ersten Ausbildung als Drogistin, hat mein Lebensweg mich für 12 Jahr nach Spanien gezogen. das wunderschöne Land, die Menschen und deren Kultur sind meine zweite Heimat.
Beruflich durfte ich auch in den Metropolen London und Hamburg einige Zeit meines Lebens verbringen. Meine Wurzeln in der Schweiz haben mich dann wieder sicher nach Hause gebracht, um mit Freude ist über den Yoga Weg das Gemeinschaft Studio Yoga Loft entstanden. Meine Berufung ist Yoga weiterzugeben, ich bin sehr dankbar meinen Weg gefunden zu haben.

Mein Motto: Öffne dein Herz.
YOGA Ausbildungen:

2013 YOGA ALLIANCE UK 200 – RYS YOGA 200
2013 Rainbow Yoga Traning Family & Community Yoga Teacher Training, Gopala & Angel Yaffa
2014 Birthlight Fruchtbarkeits Yoga, Perinatal, Postnatal, Baby Yoga, mit Francoise Freedman
2015 Birthlight Perinatal & Postnatal Level 2
2015 Thai Yoga Massage, Krishnataki
2016 Hatha Yoga als Therapie, Douglas Keller
2016 Assistent Teacher Training Birthlight
2017 Yin Yoga mit Helga Baumgartner
2017 Thai Yoga Massage Advanced, Zoltan

Claudio Zanetti

Shavasana – in meinen Augen die wichtigste Yogastellung – da sie für mich Anfang und Ende zugleich bedeutet.

Mein Weg hat mich von der wunderbaren Natur im Engadin, zu einer technischen Ausbildung und Berufstätigkeit ins Rheintal geführt. Zurzeit lebe ich in Chur, reise aber immer wieder gerne ans Meer zu den Wellen.
Durch das Wellenreiten bin ich 2011 erstmals mit Yoga in Kontakt gekommen. Während fünf Jahren gelegentlicher Praxis wuchs in mir der Wunsch, mich intensiver mit Yoga auseinanderzusetzen. Im 2016 habe ich die 280h Yogalehrer-Ausbildung bei Bea Loringett genossen. Mich fasziniert die Ganzheitlichkeit von Yoga und die Möglichkeit die positiven Wirkungen am eigenen Körper zu spüren.

Gila Capol

Petra Thomet

Bewegen, Reisen, Entdecken, Erfahren - Yoga.
Wie ich durch Yoga Ruhe und Energie schöpfen, mich bewegen und meinen Körper und Geist entdecken kann, erstaunt mich jeden Tag aufs Neue. Wenn Atem und Bewegung eine Symbiose bilden, bin ich bei mir selbst im Jetzt angekommen.

Ich bin in Chur aufgewachsen und habe anschliessend einige Jahre in Zürich gelebt, wo ich mit Yoga in Kontakt gekommen bin. Auf einer längeren Reise hat sich in mir der Gedanke gefestigt, dass ich den Yogaweg weiter verfolgen möchte. Bei Christina Waltner im Planet Yoga besuchte ich das 200h Yoga Teacher Training mit Vertiefung in Vinyasa Yoga und Yin Yoga.
Nun freue ich mich meine Begeisterung für Yoga mit Euch zu teilen.
Lieblings-Asana: Urdhva Dhanurasana. Weil Rückbeugen eine Quelle von von Energie, Inspiration und Emotionen sind. Es öffnet das Herz, schafft Leichtigkeit und Freude.

Chantal Oettli

Ich wurde 1973 geboren und bin Mutter eines erwachsenen Sohnes.​
Schon früh entdeckte ich meinen Drang für Bewegung. Tanzen und Sport waren für mich eine Möglichkeit mich zu erden und mich auszudrücken. Auch die Natur ist für mich immer ein Ort der Erdung und um meine Mitte zu halten, bzw. zu finden ist es im Wald einfach am schönsten. Dankbarkeit gegenünber Mutter Erde, die uns so reichlich beschenkt.
Yoga ist für mich ein weiterer Weg mein Herz, meinen Körper, Geist und meine Seele in Einklang zu bringen. Diesen Weg unterrichte ich bereits seit 10 Jahren.

In meinen Behandlungen ist es Ziel, Sie zu unterstützen und Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sodass Körper, Geist und Seele wieder in Balance kommen und Heilung erfahren dürfen.
Dabei steht der ganze Mensch für mich im Vordergrund.

Ausbildungen
Power Yoga
Yogalehrerin (BYV)
Edelsteinmassage
Edelstein-Balance©
Energiearbeit (Runen)
Fussreflexzonentherapeutin
Energiearbeit (Aunda Healing©)

Weiterbildungen
Kräuterstempelmassage
Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn
Slim Yoga©
Faszientraining im Yoga

Irène Mollet

Über mich:
„Jeder Moment ist dein ganzes Leben“

Ich bin in Bern aufgewachsen und arbeite als Physiotherapeutin in Chur. Zusätzlich habe ich mich in Pilates und Yoga weitergebildet. Bewegung gehört seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Als Physiotherapeutin ist es mir wichtig, mich und andere in Bewegung zu halten.
Durch Yoga darf ich Bewegung mit dem Geist verbinden und so auch vermehrt im Hier und Jetzt sein.
Pilates gibt mir ausserdem Übungsvariationen, den Körper gezielt wahrzunehmen und zu kräftigen.

Pilates-Yoga:
– Pilates als Training für den Körper als Gesamtheit.

– Kräftigung der Tiefenmuskulatur durch gezielte, präzise Übungen, verbunden mit der Atmung

– Verbesserung der Stabilität, Koordination und Mobilität

Pilates verbunden mit Yoga hilft aus dem Alltag abschalten und im Moment sein.

Natalia

Mein Motto ist: ” The quieter you are the more you can hear” Je stiller du bist desto mehr kannst du hören…
Meine erste Begegnung mit Yoga war, als ich schwanger mit meinem Sohn war und eine Prenatale Klasse besuchte. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Yoga bedeutet für mich eine perfekte Methode ganzheitlich gesund und fit bis ins hohe Alter zu bleiben, Krankheiten vorzubeugen bzw. körpereigene Heilungskräfte aufzuwecken. Dank der Weisheit unseres Körper können wir Signale und Botschaften empfangen die uns deutlich machen was wir in diesem Moment wirklich brauchen um in einer vollendeten Verbindung mit unserer Umwelt zu sein. Yoga bietet uns Meditationstechniken, Atem- und Körperübungen, die uns beibringen, ganz im Augenblick zu bleiben, die Kraft der Stille zu spuren, und erhöhen so unsere Achtsamkeit und Präsenz. Das ist eine Anleitung zum Glücklichsein. Ich liebe es, die Weisheit des Yogas mit Leidenschaft zu teilen, um eine glücklichere, gesündere neue Welt zu schaffen.”
Meine Lieblingsasana ist Navasana, das Boot/Schiff, den es beinhaltet alles was die physikalischen Übungen von Yoga bieten: Kraft, Gleichgewicht, Flexibilität.
Einem Anfänger würde ich vorschlagen eine Yoga Klasse einfach zu besuchen und dann die Wirkung von Yoga spüren zu lassen, Worte sind nicht nötig.

Ursina Rüsche

Während meinem Studium zur Oberstufenlehrerin in Zürich kam ich das erste Mal mit Yoga in Berührung. Dies war der Anfang meines Yogaweges, den ich mit grosser Freude beschreite. Bei Bea Loringett durfte ich 2014 die 200h-Yogalehrerausbildung absolvieren.
Um auch Frauen in der Zeit der Schwangerschaft gezielt durch Yoga begleiten und unterstützen zu können, besuchte ich 2015 bei Kirsteen Ruffell die Birthlight-Schulung.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur. Ich gehe gern laufen, wandern und im Winter snowboarden.

Mit Yoga im Hier und im Jetzt leben. Einatmen. Ausatmen. Loslassen, was uns auf unserem Weg aufhält. Empfangen, was uns guttut und uns stärkt. Das Urvertrauen stärken.